Wer rastet, der rostet…

Als Herr Karl-Heinz Hilbig (Präsident der Wohltätigkeitsorganisation “Schützen Helfen!”) auf KunstMaar zukam mit der Bitte um ein individualisiertes Gemälde, waren wir zunächst skeptisch: Auftragsarbeiten liegen eigentlich nicht unbedingt im Selbstverständnis der informellen Malerei. Als wir erfuhren, dass das Gemälde für den guten Zweck versteigert werden soll, war Herr Maar fest entschlossen, seinem Namensvetter ein Bild zu schaffen.
Eine besondere Bitte hatte Herr Hilbig noch: er wollte vorab kein Foto über das Bild sehen, sondern sich überraschen lassen.
Am 14.05.2021 war es dann soweit: die große Übergabe fand statt. Neben Karl-Heinz Maar und Karl-Heinz Hilbig waren noch Eventmanager Hans-Jörg Käsberger und Pressereferent Pascal Hilbig von Schützen Helfen! und Johanna Heinzl (Kuratorin) von KunstMaar vor Ort.

v.l.n.r.: Karl-Heinz Maar, Johanna Heinzl, Karl-Heinz Hilbig, Hans-Jörg Käsberger

Und so sieht das fertige Überraschungsbild mit dem Titel “Zielgenau” für Schützen Helfen! aus:

In einem netten Gespräch konnte Herr Maar auf die besonderen Details hinweisen und Technik und Material erläutern.
“Zielgenau” hat die Maße 80x100cm und wurde mit Ölfarben auf Leinwand gemalt. Ein Stück Wellpappe setzt einen zusätzlichen Akzent. Herr Hilbig war sehr angetan von dem Bild und wertete die Aktion bereits zu diesem Zeitpunkt als vollen Erfolg.

links: Karl-Heinz Maar, rechts: Karl-Heinz Hilbig

Während des ganzen Monats Juni 2021 steht das Bild zur Versteigerung. Teilnehmen kann man über die Webseite von Schützen Helfen!

Wir hoffen, dass das Bild “Zielgenau” mit Erfolg versteigert werden kann und dass eine gute Summe für den wohltätigen Zweck erzielt werden kann. Vom Ergebnis werden wir selbstverständlich hier berichten!

Auch unsere Aktion “Kunst am Arbeitsplatz” läuft noch. Alle Informationen dazu finden Sie hier: